I wett i hett
es happy Bett

Wave Bottom
Lösungen
Connect, Managed Server, Web

Swiss made – seit über 125 Jahren

Sämtliche Produkte basieren auf langjährigen Erfahrungen und auf den neuesten Erkenntnissen aus dem eigenen zertifizierten Schlaflabor. happy verspricht hohe Qualität bis ins letzte Detail. Ein Versprechen, das – wie unzählige zufriedene Rückmeldungen von Kundinnen und Kunden zeigen – hält.

Seit rund einem Jahr laufen bei swipe im Hintergrund die technischen Fäden zusammen. In enger Zusammenarbeit und im Auftrag von der Kreativagentur STUIQ haben wir bestehende Prozesse optimiert und neue, effiziente Schnittstellen geschaffen.

Modular zu mehr Umsatz

Eine zentrale Aufgabe in der Weiterentwicklung der Onlinepräsenz von happy ist die Optimierung der Informations- und Kaufprozesse im integrierten Onlineshop. Für die einzelnen Zwischenstationen auf der Reise von interessierten Endkunden über den Kaufabschluss bis zur Betreuung in der Nachkaufphase ist Fingerspitzengefühl gefragt. Wir haben für die Optimierung dieser Touchpoints verschiedene Module entwickelt und individualisiert. Sowohl für Kundinnen und Kunden wie auch für happy als E-Commerce Anbieterin gestaltet sich der Weg so effizienter und niederschwelliger. Das Resultat: eine zufriedene Auftraggeberin und höhere Umsätze über das eigene Shopsystem.

Des einen Abschluss, des anderen Startschuss

Mit der Bestellbestätigung ist der Kaufprozess für Kundinnen und Kunden vorerst abgeschlossen. Bei happy kommen jetzt aber die Steine erst recht ins Rollen. Damit in der Abwicklung der Bestellungen sämtliche Abläufe und Übergaben effizient und effektiv über die Bühne gehen, haben wir die Schnittstellen vom Onlineshop zu den Prozessen entlang der Lieferkette optimiert und vereinfacht. Die Implementierung der cloud-basierten Supply Chain Management-Plattform SPOTWORX wirkt sich für alle Beteiligten gewinnbringend aus. Für happy als Auftraggeberin reduziert sich der administrative Aufwand, die Koordination innerhalb der Lieferkette wird vereinfacht und die Effizienz steigt. Genau diese Prozessoptimierungen spüren dann auch deren Kundinnen und Kunden. Durch bessere Informationsprozesse und schnellere Abwicklungen.

Stabilität und Sicherheit

Damit happy ihren Kundinnen und Kunden nicht nur während, sondern auch nach dem Kaufprozess die höchstmögliche Sicherheit auf ihre Daten gewährleisten kann, betreuen wir die komplette Serverumgebung in einem hochmodernen Daten- und Rechenzentrum in Zürich. Mit diesem letzten Puzzleteil unserer Services garantieren wir von swipe damit die optimale Performance und Ausfallsicherheit unserer Produkte und Dienstleistungen.

Die Umstellung unsere Website war nicht ohne Risiken und Bedenken unsererseits, da der operativer Webshop ohne Unterbruch zum Jahreswechsel umgestellt werden musste.

swipe und STUIQ haben hierbei Grossartiges geleistet und nicht nur die Seite transferiert, sondern auch bestehende Sicherheitslücken und Schnittstellenprobleme erkannt und noch im Rahmen der Umstellung gelöst – und das alles in kürzester Frist.

Die Kompetenz, das Engagement und die Kundenorientierung sind nicht nur Schlagwörter, sondern spürbarer Mehrwert.
Wir sind sehr froh, mit swipe und STUIQ unser weiteres Wachstum skalieren zu können und vertrauen voll auf ihre Expertise.

Jens Fischer, Geschäftsleitung und Director für Marketing, Entwicklung und E-Commerce
Hilding Anders Switzerland AG, zu der u.a. die Marken happy und BICO gehört

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